Ich

Das Leben schreibt die besten und kuriosesten Geschichten. In meinem Falle besonders im Umgang mit meinen Tieren und die daraus resultierenden Begegnungen und Ereignisse, die nahezu ausschließlich dermaßen ausgefallen sind, dass ich sie einfach niederschreiben muss! Diese regelmäßigen Notizen ergaben den Stoff zu einem ganzen Buch: Ramses, Roma und Don Terror.

Für die Unterstützung dabei danke ich allen, die dafür Stoff geboten haben.

Besonders hervor zu heben ist da Don Terror, mein duldsamer, unerschütterlicher Ehemann. Im Buch Sigfried genannt. Lieber hätte ich ihn Zeus genannt, schon des olympischen Gedankens wegen. Doch wäre das kein glaubwürdiger Vorname, da er im deutschen Sprachraum nicht wirklich gängig ist. So musste ich mich einer anderen sagenhaften Figur bedienen und da kam mir der Drachentöter Sigfried gerade recht. Ohne Sigfried wäre entweder kein, oder ein anderes Buch entstanden.

Ohne Ramses und ohne Roma wäre es zu gar nichts gekommen – sie haben mein Leben und das meiner Mitmenschen geprägt. All jene, die ich hier nicht erwähne, sind sowieso in den Geschichten verarbeitet oder sie kommen noch dran...