Familie

SIEGFRIED

Siegfried

Damit Ihr indess erkennt, woher dieser ganze Irrthum gekommen ist,
– geirrt habe ich mich in Siegfried nur darin, dass er der begnadetste Laienschauspieler dieser Erde ist. Er ist in der Lage mir alles zu „verkaufen“
– und weshalb man die Lust anklagt und den Schmerz lobet,
– Lust in Form von ungezügeltem Ausschweifen. Der Schmerz folgt auf dem Fusse. Kater vom Feinsten.
– so will ich Euch alles eröffnen und auseinandersetzen, was jener Begründer der Wahrheit und gleichsam Baumeister des glücklichen Lebens selbst darüber gesagt hat.
– Dabei kann es sich nur um Siegfried handeln. Ich bin sicher.
– Niemand, sagt er, verschmähe, oder hasse, oder fliehe die Lust als solche,
– Da braucht er keine Sorge zu haben!
– sondern weil grosse Schmerzen ihr folgen,
– Sag ich doch! Ist ihm aber nach dreitägiger Abstinenz egal...
– wenn man nicht mit Vernunft ihr nachzugehen verstehe.

RAMSES (Briard)

Ramses (Briard)

Ein Prachtexemplar eines Briard: Um nur ein paar wenige der aus tiefen Emotionen entstandenen Kosenamen für Ramses zu nennen: Nudelnutsch, Pipimännlein, Mummimann, Muselmane, Nutschki, Hasenmann oder Mausekind als er noch ein Baby war. Bei Nichtgehorsam setzte ich ein knallhartes Mu oder gar Mummi, ein!

ROMA (Bouffier de Flandres)

ROMA (Bouffier de Flandres)

Mein Römchen hatte den zarten Beinamen Kampfbuff oder auch Prachtwumme, was durchaus auf ihr Verhalten bei Begegnungen ihr unbekannter Hunde Rückschlüsse zuläßt. Ich habe sie gelegentlich auch Frau Speck genannt, später bedingt durch ihre hingebungsvolle Aufzuchtsarbeit besonders bei unseren Wildschweinfindligen auch MAMA WUTZ genannt. Wenn ihre kämpferische Seele mal wieder einen Tribut gefordert hatte nannte ich sie ROMANATOR.

MARTHA (Bouffier de Flandres)

MARTHA (Bouffier de Flandres)

Miss Stinky, Hirni, Stinkmorchel, Froschgesicht, Hasenhirn. Martha ist eigentlich eine Mischform aus einer Amphibie und einer muffelnden Morchel. Kaum ist sie sorgfältigst gewaschen und gefönt braucht sie maximal 15 Minuten um ihren Körpergeruch wieder in den Urzustand, nämlich den eines toten Fisches, wieder herzustellen. Trotzdem, wir lieben sie.

LIBERTADOR

Libertador

Libertador „ the Spirit of Spain“ ein Pferd direkt vom Himmel gesandt. Er verkörpert das, was die Mönche des Karthäuser Ordens bezweckten. Ein Pferd für Könige.

CALIFA

Califa

Dieser schwarze Hengst sollte meine Wendyträume nun erfüllen. Er ist groß, sehr groß, sehr schwarz und ..... er hat erst einmal meine Bereiterin in den Sand gesetzt. Seit dem genießt er reichlich Respekt.

LUCERO

Lucero

Immer träumte ich von einem schwarzen spanischen Hengst . Ich fand ihn im Internet. Schob ihn in den Warenkorb. Und - er kam. Angepriesen mit 1,60 m war er während des Transports wohl um 10 cm geschrumpft. Dennoch..... Er ist ein Knaller!

ATTILA (Kangal)

Attila (Kangal)

Attila ..... Der nächste Kerl in meinem Leben. Ein Kangal. Eine Zierde seiner Rasse. Über ihn wird es im neuen Buch mehr als genug zu erfahren geben......

OLGA (Kangal)

Olga (Kangal)

Olga..... Attilas Schwester. Genannt „Schokolinse“ wegen ihres dunklen Gesichts. Olga ist jedem Mann zugetan. Frauen sind in Ordnung aber eben auch Konkurrenz.

DIE TÜRKISCHEN GESCHWISTER ATTILA UND OLGA

Attila und Olga

Am liebsten exhumieren Sie Wasserpflanzen ...

nach oben Δ